growr lebt vom Austausch seiner Mitglieder und von der gegenseitigen Unterstützung.

In unserer Vorstellungsreihe präsentieren sich (junge) Unternehmen mit knackigen Antworten auf knackige Fragen zu ihrem Produkt oder ihrer Dienstleistung und geben euch einen Einblick darin, wie Sie euch unter die Arme greifen können.

Diesmal haben wir mit dem Team von Yopas gesprochen.

 

Yopas –  Your Personal Assistant Services

 

Yopas – Your Personal Assistant Services bieten dir online Assistenzservice im administrativen Bereich

Welche Dienstleistung bietet ihr an?

Wir bieten online Assistenzservice im administrativen Bereich an.

Egal ob Projektassistenz, Eventmanagement oder allgemeine Bürotätigkeiten: Bei uns bekommt der Kunde temporär maßgeschneidert die Unterstützung, die er benötigt. Somit bleibt in stressigen Zeiten die Arbeitsqualität bestehen und der Fokus liegt wieder bei den Kernkompetenzen und Zentralaufgaben.

Wir unterstützen nicht nur – wir entlasten unsere Kunden!

Unsere Kernaufgaben sind Büromanagement, Termin und Reisemanagement, Eventmanagement.

Was zeichnet euch aus?

Mit unserem Support entlasten wir unsere Kunden und schaffen ihnen so Freiraum für wichtige Projekte sowie ihre Kernkompetenzen. Mit uns können sie wieder etwas aufatmen und sie verlieren ihre wertvolle Zeit nicht mit belastenden Aufgaben.

Es gibt keine langfristigen Verträge: Wir bieten flexible Laufzeiten und individuelle Auftragspakete! Selbstverständlich sind wir an einer langen und persönlichen Zusammenarbeit interessiert.

Ehrlichkeit, Vertrauen, Wertschätzung werden bei Yopas groß geschrieben. Auf uns kann sich der Kunde hundertprozentig verlassen – auch wenn es stressig wird!

Keine dauerhaften Personalkosten: Wir sind absolut flexibel – der Kunde bucht unsere Dienstleistung dann, wenn er sie benötigt.

Was waren eure größten Herausforderungen bei der Gründung?

Die größte Herausforderung lag im Bereich Steuern. Da waren wir uns aber schnell einig, einen Steuerberater hinzuzuziehen, um alles direkt von Anfang an richtig zu machen. Den passenden zu finden war leider schwierig, aber zum Glück haben wir nun einen guten Steuerberater gefunden.

Gibt es aktuell Herausforderungen, bei denen Ihr Unterstützung braucht?

Gute Tipps und Verbesserungen im Bereich Marketing und Vertrieb wären schön.

Wie könnt ihr anderen growrn helfen?

Wir können anderen growrn von unserer Erfahrung mit dem Gründen berichten. Wir geben gerne Tipps, wo wir können und helfen bei administrativen Fragen.

Gerne bieten wir natürlich auch unsere Dienstleistungen im administrativen Bereich an, somit sie wieder am Unternehmen und nicht im Unternehmen arbeiten können.

Vielen Dank an Yopas für die Beantwortung unserer Fragen.

Wollt auch ihr euch mit eurem Unternehmen vorstellen und euch auf die Unterstützung durch andere growr freuen? Dann registriert euch und werdet Mitglied.

Jetzt growr werden