growr lebt vom Austausch seiner Mitglieder und von der gegenseitigen Unterstützung.

In unserer Vorstellungsreihe präsentieren sich (junge) Unternehmen mit knackigen Antworten auf knackige Fragen zu ihrem Produkt oder ihrer Dienstleistung und geben euch einen Einblick darin, wie Sie euch unter die Arme greifen können.

Diesmal haben wir mit Nikolaj von SalesLeadify gesprochen.

Welche Dienstleistung bietest du an?

Eine der größten Herausforderungen von Startups ist es sich vertrieblich auszurichten und Kontakte zu schaffen. Sales ist teuer und nicht immer erfolgsversprechend. Um den Start zu vereinfachen und hohe Fixkosten zu vermeiden, wurde SalesLeadify gegründet.

SalesLeadify bietet externes Sales- und Business Development Consulting sowie qualifizierte Lead Generierung für deutsche Startups an. Bei der Lead Generierung verhelfe ich Startups zu Meetings bei potentiellen Kunden. Das beste daran – faire, transparente, planbare und variable Sales Ausgaben, passend zur Situation.

Was zeichnet dich aus?

Ich habe 10 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und verfügen über Know-How in den verschiedensten Technologien (von Software bis Hardware). Ich bin IT-Evangelist und Digital Native. Ich möchte Startups dazu verhelfen zu großen und geschätzten Unternehmen zu werden.

Was waren deine größten Herausforderungen bei der Gründung?

Im Großen und Ganzen könnte man sagen, die Bürokratie als Gründer und CEO eines Unternehmes. Man muss sich nun mit Themen befassen, für die man sonst jemanden im Unternehmen hatte. Dadurch muss man sich viel neues Wissen aneignen und braucht unbedingt einen Mentor.

Gibt es aktuell Herausforderungen, bei denen du Unterstützung braucht?

Ja, beim Thema Vertragswerk, Recht und Steuern. Außerdem beim Thema Fuhrpark (Leasing oder Mietwagen).

Wie kannst du anderen growrn helfen?

Gerne unterstütze ich andere growr Startups beim Aufsetzen und Durchführen von Vertriebsstrategien und stehe mit Sales und Business Development Beratungen zur Seite. Außerdem verhelfe ich gerne zu Meetings mit neuen potentiellen Kunden (Leads) um Unternehmenswachstum zu fördern.

Vielen Dank an Nikolaj von SalesLeadify für die Beantwortung unserer Fragen.

In den Sozialen Medien findet ihr SalesLeadify hier:

https://www.xing.com/companies/salesleadifyug

https://www.linkedin.com/company/salesleadify-ug/

Wollt auch ihr euch mit eurem Unternehmen vorstellen und euch auf die Unterstützung durch andere growr freuen? Dann registriert euch und werdet Mitglied.