growr lebt vom Austausch seiner Mitglieder und von der gegenseitigen Unterstützung.

In unserer Vorstellungsreihe präsentieren sich (junge) Unternehmen mit knackigen Antworten auf knackige Fragen zu ihrem Produkt oder ihrer Dienstleistung und geben euch einen Einblick darin, wie Sie euch unter die Arme greifen können.

Diesmal haben wir mit Philipp von Riso gesprochen.

Welche Dienstleistung bietet ihr an?

Riso macht Lohn steuerfrei. Mit unserer App können Chefs ihren Mitarbeitern Lohn steuerfrei auszahlen. Als Mitarbeiter reichst du schnell und einfach per App private Belege ein und bekommst über eine Erstattung mehr Cash auf dein Konto. Also eine glatte Win-Win-Situation für Firmen und ihre Mitarbeiter.

Was zeichnet euch aus?

Wir wünschen uns mehr netto Geld auf dem Konto für alle. Dabei ist uns egal wie viele Mitarbeiter das Unternehmen hat. Wenn der Chef seinen Mitarbeitern etwas Gutes tun will, sind wir ab dem ersten Mitarbeiter dabei. Wir kümmern uns um die gesamte Abwicklung und Dokumentation fürs Finanzamt, so dass kein Verwaltungsaufwand für die Firma anfällt.

Was waren eure größten Herausforderungen bei der Gründung?

Riso ist nicht meine erste Gründung, daher hatte ich keine Probleme mit dem Setup. Allerdings war mir wichtig, die Entscheidung dafür (und damit gegen anderes) ganz bewusst zu treffen. Ich habe mich also gefragt, was ich mit Riso erreichen will und so gleichzeitig meine Vision und Ziel entwickelt: Nämlich in fünf Jahren Marktführer für steuerfreien Lohn und Partner für Unternehmen und  für finanzielle Intelligenz zu werden.

Gibt es aktuell Herausforderungen, bei denen ihr Unterstützung braucht?

Da gibt es für mich einen ganz klaren Wunsch 😊 :

Unser Produkt ist einsatzbereit und jetzt benötigen wir noch mehr Kunden auf dem System. Hier suche ich Kunden und Partner, die uns ihr Vertrauen schenken und auch bereit sind, einige Schritte gemeinsam zu gehen, sprich mit uns zu lernen, zu wachsen und uns auch ehrliches Feedback zu geben.

Im Gegenzug gibt es eine persönliche Betreuung, kurze Wege und natürlich große finanzielle Vorteile durch steuerfreien Lohn.

Auch für die Vermittlung von aussichtsreichen Bewerbern für den Vertrieb sind wir dankbar.

Wie kannst du anderen growrn helfen?

Einerseits und klar: mit Riso schaffen wir steuerfreien Lohn und helfen so, die Personalkosten im Griff zu halten, Mitarbeiter zu motivieren und ein positives Arbeitgeber-Image zu kräftigen. Für alle Netzwerkpartner machen wir eine kostenlose Potenzialanalyse: Beantworte einfach 5 Fragen zu Eurer Situation unter diesem Link und die Auswertung wird Dir in wenigen Tagen direkt zugeschickt.

Aber darüber hinaus helfe ich gerne in Bereichen, wo ich Erfahrung mitbringe: als Gründer allgemein; zum Schweizer Markt; zu Prozessen, Tools & digitalem Office; zu allgemeinen Finanz- & evtl. auch Steuerthemen von der praktischen Seite (nicht als Steuerberater). 😊

Ich habe aber auch Freude an einem „ganz simplen Schnack“ zum (Gründer)Leben 😊. Ich freue mich auf das zahlreiche Kennenlernen.

Vielen Dank an Philipp von Riso für die Beantwortung unserer Fragen.

In den Sozialen Medien findet ihr Riso hier:

https://www.linkedin.com/company/14798436

Wollt auch ihr euch mit eurem Unternehmen vorstellen und euch auf die Unterstützung durch andere growr freuen? Dann registriert euch und werdet Mitglied.