Am 25.10.19 ging es zum gemeinsamen Event auf die Marienburg. Für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es hier einen kleinen Rückblick.

Recap growr Event auf der Marienburg am 25.10.19

Bei der letzten Partnerkonferenz vom comTeam haben wir schon gesehen, wie fruchtbar es sein kann, Corporates und Startups zusammenzubringen. Die comTeam Partner bringen die Erfahrung und ein langjähriges Netzwerk mit. Unsere Startups von growr wollen die Welt verändern und denken Themen neu und finden innovative Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit.

Und so freuen wir uns, dass uns die Zusammenführung dieser beiden Welten bei unserem gemeinsamen Event mit HDI, comTeam und growr auf der Marienburg so gut gelungen ist.

Die Location war wirklich einmalig und hat sowohl unsere jungen Gründer*innen, als auch unsere gestandenen Unternehmer beeindruckt. So ein Anwesen sieht man nicht alle Tage. Geschweige denn, dass man hier eine gemeinsame Veranstaltung miterleben kann. Und mit dieser sind wir mittags im vollen Seminarraum gestartet.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung durch unser Veranstalterteam, gab es einen informativen Input zur Absicherung des eigenen Unternehmens durch HDI. Von der Cyberversicherung bis zur persönlichen Absicherung des Unternehmers selbst gab es eine Vielzahl an nützlichen Informationen zur Zukunftsfähigkeit für unsere wachsenden Startups.

Speed Pitch auf der Marienburg beim growr Event
HDI Rock your Startup growr Marienburg
HDI Cybersecurity growr Event Marienburg
HDI growr Marienburg Event Startups

HDI mit spannenden Impulsen zur Absicherung des eigenen Unternehmens, zur Startupinitiative Rock your Startup und zum Thema Cybersecurity

Der Nachmittag ging weiter mit Heinz Faessen, den wir schon häufig als Gastautor für unsere Webseite begrüßen durften. Diesmal hat er spannende Tipps zum Thema Förderung gegeben, erklärt was Business Angels sind und wie man sein Unternehmen auf die Finanzierung vorbereiten kann. Heinz steht unseren growrn übrigens auch als Mentor zur Verfügung und freut sich auch außerhalb der Marienburg über den Austausch mit euch.

Heinz Faessen bei unserem growr Event auf der Marienburg über Finanzierungsmöglichkeiten für Startups

Heinz Faessen ist nicht nur unser Gastautor, sondern begleitet euch auch im Mentoring zum Thema Förderung

Dann hat uns unsere growr Partnerin Luisa Steinhäuser mitgenommen auf einen kurzen Ausflug in die Welt der Mimikresonanz. Mit ihrem Startup NewGenS bringt sie Unternehmen bei, wie sie besser kommunizieren und das anhand von Bewegungen in Körper und Gesicht. Unter anderem gab es einen spannenden Einblick in die Gemeinsamkeiten von Gregor Gysi und Arnold Schwarzenegger. Ein sehr unterhaltsamer Vortrag mit viel Humor, der für lautes Lachen im Saal gesorgt hat.

Luisa Steinhäuser mit NewGenS zum Thema Mimikresonanz bei unserem growr Event auf der Marienburg

Luisa Steinhäuser ist growr Partnerin. Mit NewGenS unterstützt sie Unternehmen in der Kommunikation und greift dabei auf die Methodik der Mimikresonanz zurück.

Im Anschluss gab es einen sehr persönlichen und motivierenden Vortrag von Michael Krämer, der sein Unternehmen Krämer IT vor vielen Jahren gegründet hat, nie wachsen wollte, der immer glücklich ist und dem Geld egal ist. Er hat seine sehr bewegte und bewegende Geschichte von seiner Gründung bis zum heutigen Unternehmenserfolg erzählt. Da konnten alle im Raum noch etwas lernen. Gleichzeitig hat er das Angebot gemacht, in gute Ideen zu investieren und freut sich auf Gespräche mit unseren growrn.

Michael Krämer ist erfahrener Unternehmer und Investor und erinnert an seine eigene Gründerzeit

Michael Krämer ist erfahrener Unternehmer und Investor und erinnert an seine eigene Gründerzeit

Orlando von Company Mood gehört bei uns schon zum Repertoire. Und das zu Recht. Mit seinem Unternehmen unterstützt er Mittelständler und Konzerne bei der Auswertung und Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und hat damit großen Erfolg. Nicht nur, dass Orlando und sein Team selbst alles dafür tun, ein zufriedenes Team zu haben, ihre Idee kommt an und dem weiteren gesundem Wachstum sollte nichts im Wege stehen.

Orlando von Company Mood unterstützt Unternehmen bei der Auswertung der Mitarbeiterzufriedenheit.

Orlando von Company Mood unterstützt Unternehmen bei der Auswertung der Mitarbeiterzufriedenheit

Unser geplantes Speeddating wurde dann spontan zum Speedpitching. Alle Teilnehmer*innen hatten die Möglichkeit ihr Unternehmen und ihre Idee in 60 Sekunden vorzustellen. Da kamen einige ganz schön ins Schwitzen, auch wenn es am Ende alle gut gemacht haben. Das war eine gute Übung und zeigt, wie wichtig es ist, immer vorbereitet zu sein, um seine Idee möglichen Partnern und Investoren in kurzer Zeit und prägnant vorzustellen.

Speed Pitch auf der Marienburg beim growr Event
Speed Pitch auf der Marienburg beim growr Event
Speed Pitch auf der Marienburg beim growr Event
Speed Pitch auf der Marienburg beim growr Event

Bei unserem Speedpitching ging es ordentlich zur Sache. Als Startup sollte man immer einen guten Pitch auf Lager haben.

Nach dem ganzen Programm wurde es dann aber auch Zeit für den gemütlichen Teil des Abends. Bei lecker Kölsch und gutem Essen ging es dann ins Netzwerken. Die Gespräche wollten gar nicht mehr aufhören. Die Stimmung war gut, die Unterhaltungen angeregt und es scheint, dass wir hier noch einige positive Entwicklungen in der Zusammenarbeit zwischen unseren Partnern sehen werden.

Leckeres Essen und gemeinsames Netzwerken auf dem growr Marienburg Event
Leckeres Essen und gemeinsames Netzwerken auf dem growr Marienburg Event

Der gemütliche Teil des Abends mit gutem Essen und noch besseren Gesprächen

Wir freuen uns über diese wirklich gelungene Veranstaltung und darüber vor allem unseren growrn eine Bühne zu geben. Wir zeigen, dass unser Netzwerk echte Chancen für Wachstum und Sichtbarkeit unserer Partner gibt. Daher freuen wir uns auf viele weitere Veranstaltungen und bedanken uns bei allen die dabei waren.

Lieben Dank auch nochmal für die schönen Fotos an Dr. Daniel Opoku und Kristina Guse von der EP Öffentlichkeitsarbeit.