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Social Media2018-11-05T09:39:46+00:00

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Social Media

Es soll ja noch immer Unternehmen geben, die ihre Kunden ausschließlich über klassische Vertriebskanäle akquirieren und von ihren Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen versuchen. Das ist grundsätzlich nicht falsch. In unser schnelllebigen Welt, die die Aufmerksamkeitsspanne deiner Mitmenschen auf ein Minimum reduziert und in der sich das Sichtfeld auf das Mobiltelefon beschränkt, solltest du versuchen deine Zielgruppe da zu erreichen, wo sie sich auch wirklich aufhält – in den Sozialen Medien. Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram, Twitter und Co. gehören zu den Plattformen, auf denen Menschen die meiste Zeit ihres digitalen Alltags verbringen. Um deine Zielgruppen zu erreichen, solltest du die richtigen Kanäle finden und eine nachhaltige Social Media Strategie entwickeln.

Social Media – so machst du deine Follower zu wahren Fans

Gehörst du zu den Menschen, die Werbung in ihrem Briefkasten ungesehen auf den Papierstapel in deinem Hauseingang werfen? Erfährst du über Angebote und Neuigkeiten zu Hobbies und innovativen Produkten über die Social Media Profile deiner Freunde und Idole?

Wenn du diese Fragen mit Ja beantworten kannst, dann solltest du dich fragen, ob es deiner Zielgruppe genauso geht.

Im Social Media hast du die Möglichkeit, die Nachrichten und Angebote zu sehen, die deinen Überzeugungen, Werten und deinen Interessen entsprechen. Dieses Erlebnis kannst du auch deinen Kunden ermöglichen.

Im Verhältnis zu kostspieliger Printwerbung, TV oder Radio-Spots kostet dich die Erstellung hochwertigen Inhalts zu Beginn deiner Social Media Aktivitäten wenig bis gar nichts und du erreichst mit gutem Content eine Vielzahl an Menschen, da sich deine Inhalte teilen, liken und kommentieren lassen. Im Gegensatz zu klassischer Werbung kommst du so ganz direkt ins Gespräch mit deinen Kunden und kannst das erhaltene Feedback für die Verbesserung deiner Produkte, deiner Kommunikation und deines Services nutzen. Gerade bei einem überschaubaren Marketingbudget ist die Präsenz in Social Media Kanälen ein erster Schritt in die Sichtbarkeit deines Unternehmens und bietet eine ideale Plattform zum Austausch mit deinen Kunden.

Im Gegensatz zu Printwerbung und anderen Offline-Marketingmaßnahmen lässt sich deine Zielgruppe genau definieren und ihr Verhalten analysieren. Im besten Fall läuft ein Großteil deiner Social Media Aktivitäten automatisiert, ohne dass du deine Authentizität verlierst und ohne dass deine Inhalte an Frische verlieren.

So findest du Stück für Stück deine Position am Markt und kannst deine Bekanntheit und die deines Angebots nachhaltig steigern und machst deine Follower zu wahren Fans.

Was du bei deinem Auftritt in den Sozialen Medien besonders beachten solltest.

  • Bestimme deine Zielgruppe (Alter, Geschlecht, Hobbies, usw.) und finde heraus, auf welchen Sozialen Kanälen sie zu finden ist.
  • Mache dir einen Content-Plan und achte bei den Inhalten darauf, dass sie nicht wie reine Werbung wirken, sondern erzähle eine Geschichte die Mehrwert für deine Follower bringt (Unterhaltung, Wissenswertes, Überraschendes).
  • Poste regelmäßig und achte auf die Qualität deines Contents. Am Anfang kannst du weniger Posten und dich langsam steigern. Wichtig ist das konstante Posten hochwertigen Inhalts.
  • Schau auf die Seiten deiner Mitbewerber und guck, was Dir selbst davon gefällt und was bei ihren Follower ankommt und lass dich davon inspirieren.
  • Versuche nicht auf zu vielen Kanälen gleichzeitig aktiv und dann nur mittelmäßig zu sein, sondern konzentriere dich auf wenige Kanäle und werde hier zum Überflieger.

Beim Erstellen dieses Textes hat uns euer growr-Mentor Kai Thümmler unterstützt.

Wissenswert

growr kann dich mit einer ganzen Reihe an Social Media Experten verbinden und findet die richtigen Ansprechpartner für eine Strategiesession.

Vielleicht möchtest du erstmal mit einem Kanal wie Facebook starten. Hier hat man gute Möglichkeiten deine Zielgruppe zu definieren und Kunden aufgrund dieser Einordnung gezielt anzusprechen. Durch die Möglichkeit der sogenannten Lookalike Audience lassen sich neben bestehenden Followern Leute erreichen, die die gleichen Interessen haben.

Du möchtest mit Social Media durchstarten? Dann melde dich bei uns unter der 0211 9753 3332 oder per Mail unter kontakt@growr.de.

Weitere Leistungen

Marketing und PR

Steigere die Aufmerksamkeit für deine Dienstleistungen und Produkte und erreiche die richtigen Zielgruppen. Effektives Marketing sorgt für die Bekanntheit deiner Marke und hilft dir beim Wachstum deines Unternehmens. growr unterstützt dich beim Aufbau einer nachhaltigen PR- und Marketingstrategie.  Mehr

WEB und APP Design

Die Webseite ist die digitale Visitenkarte deines Unternehmens und zeigt Kunden dein Dienstleistungs- und Produktangebot. Willst du deine Leistungen per App anbieten, musst du dich einer Vielzahl an Anforderungen stellen. growr bringt dich mit Designern für deine Webseite oder deine App zusammen.  Mehr

SEO und SEM

Optimiere die Auffindbarkeit deiner Seite und erhöhe die Reichweite deines Angebots. Erreiche mehr Kunden und steige im Rang bei Google & Co. Unsere Experten bei growr unterstützen dich bei der Suchmaschinenoptimierung und helfen dir bei der Auswahl der richtigen Maßnahmen im Onlinemarketing.  Mehr

Rechtsberatung

Wichtige Rechtsfragen entstehen schon bei der Gründung. In welcher Gesellschaftsform solltest du gründen? Welche Unterlagen benötigst du dafür? Welche Bestandteile müssen Verträge, Angebote und Rechnungen enthalten? Wir verbinden dich mit Rechtsexperten und sichern dich und dein Unternehmen ab.  Mehr

Social Media

Mache deine Follower zu wahren Fans. Wie? Indem du dein Unternehmen in den verschiedenen Sozialen Medien präsentierst. Dazu musst du die richtigen Kanäle für deine Zielgruppe finden und eine nachhaltige Social Media Strategie entwickeln. Wir helfen dir dabei Facebook, Twitter und Co. zu erobern.  Mehr

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Ein Unternehmen zu gründen und zu führen kostet Geld. Für den erfolgreichen Start ins eigene Unternehmen gibt es staatliche und regionale Förderung. Ob Sach- oder Geldleistungen, Beratung, Darlehen oder Gründerzuschuss, wir helfen dir bei der Vielzahl an Maßnahmen die Orientierung zu behalten.  Mehr

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Ohne Moos nix los. Um mit deinem Unternehmen durchzustarten, willst du gleich etwas mehr Geld einsammeln? Ob für die Seed-Phase oder die zweite Finanzierungsrunde – wir stellen dir Investoren vor, die dein Wachstum beflügeln und bereiten dich auf die Gespräche mit potentiellen Geldgebern vor.  Mehr

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Deine Produkte und Dienstleistungen vertreiben sich nicht von selbst. Ob bestehende oder neu zu generierende Kunden – alle deine Partner brauchen eine entsprechende Pflege. Gemeinsam mit dir klären wir deine Vertriebsziele und -kanäle und machen deine Erfolge in der Kalt- und Warmakquise messbar.  Mehr

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Dein Team entscheidet über den Erfolg und die Entwicklung deines Unternehmens. Die Anforderungen an dein Personal sind so einzigartig wie dein Unternehmen. Gemeinsam mit dir formulieren wir die Vorstellung deiner Wunschkandidaten und finden besondere Menschen, die für dein Business brennen.  Mehr

Mit diesen Paketen
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Diese Pakete begleiten dich von deiner Idee bis zum erfolgreichen Unternehmen. Suche dir einfach das Paket aus, das am besten zu dir passt und lass uns in die gemeinsame Zukunft starten.

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